Kostenfreie Lieferung in Deutschland.

Fähigkeiten erkennen und zu einem noch stärkeren „Ich“ werden!

Selber an der Entwicklung der eigenen Stärken arbeiten mit dem Kartenset von StrengthFocus.

Einer der größten Trugschlüsse bei der Findung der eigenen Stärken: Das geht nur mit dem Blick von außen. Falsch!  Mit dem Kartenset StrengthFocus kannst Du Deine Top-Fähigkeiten künftig auch ganz alleine aus Dir rauskitzeln. Das Kartenset haben Personalprofis und Führungskräften entwickelt und gleicht praktisch einem Stärkendetektor. Damit Du ganz genau weißt, was du WIRKLICH kannst UND willst.

Hol Dir Dein Kartenset!

So wendest Du StrengthFocus an:

Vor dem Start die Basics:

  • Das Kartenset StrengthFocus besteht aus insgesamt 96 Karten
  • Insgesamt gibt es 16 verschiedene Stärken (Kommunikation, Netzwerken und weitere)
  • Jede Stärke kommt innerhalb der 96 Karten insgesamt 6 Mal vor.

Schritt 1: Stärken erkennen

Du betrachtest bei der Durchführung lediglich die Verhaltensweisen, die auf den Karten stehen und legst die, die am meisten auf dich zutreffen, vor dich hin (dazu mehr in unserer Anleitung). Das machst Du, bis Du keine Karte mehr in der Hand hältst. Du drehst nun die Verhaltensweisen, die vor Dir liegen um (es müssen 6 sein) und siehst auf den Rückseiten nach, für welche Stärken diese stehen.

Tadaaaa! Fertig ist Dein ganz persönliches Stärkentableau!

Wie das genau geht, zeigt Dir unser Video:

Schritt 2: Stärken stärken

Du hast gerade erfolgreich dein Stärkentableau erstellt. Nun möchtest Du wissen, wie du diese ausbauen kannst. Dafür tust Du Folgendes:

  • Such Dir eine beliebige Deiner Stärken aus (zum Beispiel „Kommunikation“)
  • Am Beispiel der Karte „Kommunikation“ suchst du nun ALLE 6 Karten zusammen, auf denen „Kommunikation“ steht
  • Nun betrachtest Du die Rückseiten der Kärtchen.
  • Auf jeder Karte wirst Du eine andere Verhaltensweise vorfinden.
  • Um Deine Stärke „Kommunikation“ nun zu stärken, wirst Du künftig darauf achten, achten, alle 6 Facetten Deiner Stärke anzuwenden, wie sie auf den Kärtchen stehen. Das war’s!

Persönliche Stärken kombinieren: Werde zum Stärken-Profi!

Wusstest Du, dass Du verschiedene Stärken miteinander kombinieren kannst? Ja, tatsächlich! Jede Deiner Stärken harmoniert mit speziellen anderen Stärken. Welche das sind, verrät Dir unsere Anleitung, die wird jeder Box beilegen.

Darum solltest Du Stärken miteinander kombinieren:

Im Grunde ist es ganz simpel: Bestimmte Stärken sind wie der Wind in den Flügeln einer anderen Stärke. Da reicht es schon aus, lediglich absolutes Mittelmaß in einer „Wind-Stärke“ zu sein, um die „Flügel-Stärke“ so richtig zu pushen!

Jetzt Kartenset sichern!